Takoyaki Restaurants ganz in deiner Nähe

Takoyaki Restaurants gibt es zwar nicht viele, doch in fast jeder größeren Stadt findest du eins. Berlin ist jedoch Deutschlands Melting Pot und damit ein Hotspot für gutes Essen aus aller Welt. Doch auch in Düsseldorf mit seiner riesigen japanischen Community kann man so gut wie alles aus der weiten und spannenden Küchen Japans verkosten. Takoyaki gibt es heutzutage in den meisten japanischen Restaurants, aber am besten rufst du vorher einmal durch, wenn du exakt das essen möchtest.

Takoyaki Berlin

Wohl DAS beste Restaurant in Berlin für Takoyaki ist das MO-MI-JI. Das Konzept ist japanische Hausmannskost zu bieten und natürlich: TAKOYAKI. Die Speisekarte ist auf japanisch und deutsch gehalten, mit Erläuterungen zu den jeweiligen Speisen. Dies ist das einzige uns bekannte Takoyaki Restaurant in Berlin. Es gibt selbstredend viele weitere japanische Restaurants, aber es wird nicht so offensiv mit dieser Köstlichkeit geworben.

Takoyaki Berlin
momiji Berlin – Foto © momiji Berlin

Hier geht es zur Website: https://mo-mi-ji.com

Hier findent ihr auf Nipponya eine tolle Liste weiterer jap. Restaurants in Berlin: Nipponya

Takoyaki München

Ein tolles Takoyaki Restaurant und laut Tripadvisor auch hervorragend geeignet um sich seine Portion Ramen abzuholen ist das Takumi Noodle in München. Yelp hat hier auch eine tolle Top 10 Liste erstellt, mit der J-Bar auf Platz 1. Schau einfach hier auf die Liste für nähere Infos.

Takoyaki Hamburg

Das Takumi Hamburg für die Liste der 10 besten japanischen Takoyaki Restaurants an und dabei existiert es erst seit knapp 2 Jahren. Originale und authentische Gerichte aus Japan bekommen Sie hier im netten Ambiente. Die weiteren 9 Restaurants der Liste kannst du hier bei Yelp einsehen.

Takoyaki Düsseldorf

Uns ist zuerst das YAKI THE EMON ins Auge gefallen. Laut Tripadvisor soll es dort ja die besten Okonomiyaki und besten Takoyaki Düsseldorfs geben. Die Stadt ist natürlich voll von japanischen Restaurants und wo es nun wirklich die besten gibt, ist wohl schwer herauszufinden. Einig ist man sich bar, das sdies 10 fantastische japanische Restaurants sind, in denen es auch hier und da Takoyaki gibt.

Takoyaki Düsseldorf
Takoyaki von Yaki The Emon – Foto © Yaki The Emon

Takoyaki Frankfurt

Wer in Frankfurt japanisch Essen gehen möchte, kommt am Konamon nicht vorbei. Schon auf der Startseite lachen einen die Oktopusbällchen an. Am Gallus bekommst du alles, was das japanische Herz begehrt. Die sonstigen Top 10 aus Frankfurt siehst du hier.

Takoyaki Köln

Das Daikan ist eine Top-Adresse in Köln, wenn es um Ramen oder andere japanische Köstlichkeiten geht. Auch Takoyaki können die Köche wirklich hervorragend. Die weiteren Top 10 via Yelp gibt es hier.

Takoyaki Osaka

Osaka ist die Heimatstadt der Takoyaki. Wir möchten uns nicht anmaßen hier eine eigene Auswahl vorzunehmen. Wahrscheinlich könnten wir hunderte Stände und Takoyaki Restaurants aufführen. Gefunden haben wir aber diese Liste von 15 tollen Shops, die augenscheinlich von einer Japanerin bzw. einem Japaner zusammengestellt wurde. 

GUTEN APPETIT!

Schreibe einen Kommentar